Online-Quiz-Tipps – OnlineExamMaker Blog https://onlineexammaker.com/kb OnlineExamMaker Sun, 10 Sep 2023 14:08:56 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.1 So erstellen Sie kostenlos eine Online-Prüfung in Google Classroom https://onlineexammaker.com/kb/de/how-to-create-an-online-exam-in-google-classroom-for-free-4/ Sun, 10 Sep 2023 14:07:31 +0000 https://onlineexammaker.com/kb/?p=19503 Online-Prüfungen sind in den letzten Jahren zur neuen Normalität geworden. Es wird bei Aufnahmeprüfungen an Universitäten oder einfach beim Ablegen von Tests verwendet. Dies erleichtert die Beantwortung, da Sie kein Papier, sondern nur ein Gerät und WLAN benötigen, und erleichtert auch die Weitergabe an eine große Gruppe von Personen.

Damit stehen Ihnen viele Möglichkeiten zur Verfügung, eine Online-Prüfung zu erstellen. Einige laden ihre Prüfung in Excel und online hoch; Das von vielen am häufigsten genutzte Programm ist Google Classroom.

Hier erklären wir Ihnen, was Google Classroom ist, und zeigen Ihnen, wie Sie eine Online-Prüfung ablegen. Als Bonus zeigen wir Ihnen den bequemsten Weg, eine Online-Prüfung zu erstellen!

Was ist Google Classroom?


Google Classroom ist wie ein virtuelles classnzimmer, in dem Schüler ihren gesamten Unterricht online absolvieren, vom Lernen bis zum Ablegen von Prüfungen. Und Google Classroom ist die am häufigsten verwendete Software, da sie eine Schulumgebung fast ersetzen kann.

Google Classroom verfügt über alle notwendigen Funktionen, die Sie benötigen. Und da es von Google erstellt wurde, ist es mit anderer Software von Google verbunden, beispielsweise mit Google Docs. Google Classroom hilft Schülern und Lehrern, Aufgaben zu erledigen, an Besprechungen teilzunehmen und Noten zu verfolgen.

Eine weitere Funktion besteht darin, dass Eltern oder Erziehungsberechtigte die Noten verfolgen und Lehrer per E-Mail kontaktieren können, die mit dem Google Classroom ihrer Kinder verbunden ist. Diese Funktion erleichtert die Interaktion mit Eltern und die Erkundigung nach deren Schulen.

Eine All-in-One-Lösung, OnlineExamMaker

Quiz-Maker
Eine neue beliebte Möglichkeit, Online-Prüfungen durchzuführen, ist die Verwendung einer Online-Prüfungsplattform wie OnlineExamMaker. Es ist eine der besten Optionen für Online-Prüfungssoftware, da es über alle notwendigen Funktionen mit fortschrittlicher KI sowie einen zusätzlichen Teil zur Verbesserung verfügt.

Ein Beispiel ist die automatisierte Berichterstattung, die über zusätzliche Analysen und Statistiken verfügt und es so ermöglicht, den Fortschritt und den aktuellen Wissensstand des Schülers genauer zu verfolgen. Die Software hilft Ihnen auch dabei, Unterrichtspläne basierend auf dem Prüfungsergebnis anzupassen.

Das zusätzliche Feature, auf das man achten sollte, ist das Anti-Cheating-System. Die Software verfügt über eine Identitätsprüfung, Bildschirm- und Mikrofonaufzeichnung sowie ein KI-Überwachungssystem. Das Anti-Cheating-System macht die Prüfung sicher und wahrt ihre Integrität.

Der OnlineExamMaker bietet noch viele weitere Funktionen zur Verbesserung des Unterrichts. Erwägen Sie daher den Kauf einer Funktion, um die bestmögliche Ausbildung zu ermöglichen!

Cree su próxima prueba/examen con OnlineExamMaker

Keine Kreditkarte benötigt
100 % Dateneigentum

So erstellen Sie eine Prüfung in Google Classroom

Google Classroom bietet eine praktische Möglichkeit, Prüfungen online zu erstellen und zu teilen. Sie können einen Schüler erstellen, planen und ihm die Prüfung zuweisen.

Nachfolgend erfahren Sie, wie Sie eine Prüfung erstellen und auch planen!

Schritt 1: Navigieren in Google Classroom

Um mit der Erstellung einer Prüfung zu beginnen, gehen Sie zum Dashboard. Klicken Sie auf die Registerkarte „Kursaufgaben“. Klicken Sie auf der Registerkarte auf „Erstellen“ und klicken Sie bei den Auswahlmöglichkeiten auf die Quizaufgabe.

Schritt 2: Einrichten Ihrer Prüfung

Wenn Sie die Quiz-Aufgabenoption auswählen, füllen Sie den Titel aus und haben die Möglichkeit, die Anweisungen hinzuzufügen. Sie werden außerdem feststellen, dass automatisch ein leeres Google-Formular erstellt wird.

Auf dieser Registerkarte können Sie auch Websites verlinken, Dokumente hinzufügen und YouTube-Videos verlinken. Wenn Sie etwas hinzufügen möchten, klicken Sie auf „Erstellen“ oder ziehen Sie das Dokument an die dafür vorgesehene Stelle.

Schritt 3: Prüfung erstellen

Sie können jetzt zum Google-Formular „Blanko-Quiz“ gehen, um Ihre Prüfung zu erstellen. Hier erstellen Sie nun Ihre Prüfung für den Studierenden. Sie können den Prüfungsnamen bearbeiten, eine Beschreibung oder Einleitung hinzufügen und vieles mehr.

Schritt 4: Fragen bearbeiten und hinzufügen

In Google Forms haben Sie die Möglichkeit, weitere Fragen hinzuzufügen und diese auch in unterschiedlichen Formen anzunehmen. Die Auswahl umfasst Multiple-Choice, einen Aufsatz, ein Kontrollkästchen oder einen Datei-Upload. Klicken Sie dazu auf das Pfeil-nach-unten-Menü neben der Frage und wählen Sie eine der Optionen aus.

Drücken Sie beim Hinzufügen von Fragen auf das Pluszeichen in der Seitenleiste oder duplizieren Sie die Frage unten. Sie können auch einige Fragen aus anderen von Ihnen erstellten Google-Formularen importieren.

Nun können Sie die Frage auf die Registerkarte „Fragen“ stellen und dann die möglichen Antworten in die Auswahlmöglichkeiten eingeben. Klicken Sie dann auf den Antwortschlüssel, um die richtige Antwort und die darin enthaltenen Punkte auszuwählen. Sie können Ihrer Frage auch ein Bild hinzufügen, indem Sie auf das Bildsymbol neben der Frage klicken.

Am Ende der Frage sehen Sie eine Option mit drei Punkten und einen erforderlichen Schieberegler. Mit dem erforderlichen Schieberegler können Sie Ihre Frage nicht überspringen. Bei der Option mit den drei Punkten können Sie eine Beschreibung hinzufügen und die Option jedes Mal neu anzeigen lassen, wenn ein neuer Schüler die Prüfung ablegt.

Schritt 5: Anpassen Ihrer Prüfung

Mit Google-Formularen können Sie Ihr Layout anpassen, indem Sie Ihrer Prüfung ein Bild, weitere Beschreibungen, Abschnitte und Videos hinzufügen. Klicken Sie dazu in der Seitenleiste neben der Frage auf die gewünschte Option.

Sie können eine Datei für ein Bild einfügen, Links für ein YouTube-Video hinzufügen und Titel bearbeiten, um Anweisungen oder nur Abschnitte der Prüfung hinzuzufügen.

Mit der Abschnittsoption in der Seitenleiste können Sie auch mehrere Seiten in Ihrem Formular haben. Diese Abschnittsoption erleichtert die Kategorisierung der Art der Frage oder des Themas pro Seite.

Schritt 6: Fügen Sie Ihre Note hinzu!

Sie können Ihre Prüfung personalisieren, indem Sie die Farbe ändern und der Prüfung ein Logo hinzufügen. Klicken Sie dazu oben im Google-Formular auf das Farbsymbol. Dort können Sie Ihr Logo einfügen und die Farbe des Prüfungsthemas an Ihr Logo anpassen.

Schritt 7: Planung der Prüfung

Der letzte Schritt bei der Erstellung einer Online-Prüfung besteht darin, sie zu planen. Speichern und beenden Sie zunächst das Google-Formular und gehen Sie erneut zu den classnarbeiten, wo Sie auf das Quiz zugreifen können.

Dann sehen Sie auf der rechten Seite der Seite die verschiedenen Dropdown-Optionen, in denen Sie auswählen können, für welchen Kurs und für welchen Studenten die Prüfung abgelegt werden soll. Sie können das Fälligkeitsdatum und die Anzahl der Prüfungspunkte ändern, und schon sind Sie mit der Erstellung der Prüfung fertig!

Cree su próxima prueba/examen con OnlineExamMaker

Keine Kreditkarte benötigt
100 % Dateneigentum
]]>
So erstellen Sie ein Quiz in Excel – Der ultimative Leitfaden https://onlineexammaker.com/kb/de/how-to-create-a-quiz-in-excel-the-ultimate-guide-2/ Sun, 10 Sep 2023 14:00:23 +0000 https://onlineexammaker.com/kb/?p=19489 Jede Universität, Schule und jedes Unternehmen verwendet unterschiedliche Arten von Quiz, um ihre Studenten oder Mitarbeiter zu testen. Ein Quiz dient dazu, das Wissen des Mitarbeiters über seinen Job zu testen und den Schülern zu zeigen, ob sie die Lektion verstehen.

Daher ist das Erstellen von Quiz unerlässlich, und es gibt viele Möglichkeiten, ein Quiz zu erstellen. Sie könnten Tests auf Papier erstellen, was der alten Methode entspricht, einem Word-Dokument, das jetzt digitalisiert ist, aber fast mit Papier oder Excel identisch ist. Ja, Sie können Excel dank seiner vielseitigen Tools zum Erstellen von Tests verwenden, und dies ist auch die gebräuchlichste und beliebteste Art, ein Quizz zu erstellen!

Excel kann zum Erstellen eines Quiz verwendet werden

Wie bereits erwähnt, bietet Excel so viele vielseitige Einsatzmöglichkeiten, dass Sie es in jedem Bereich einsetzen können. Am häufigsten wird Excel in der Buchhaltung eingesetzt. Dank der integrierten Codes behalten Sie den Überblick über Aufzeichnungen und können diese automatisch berechnen.

Sie können Excel auch zur Datenverwaltung und -analyse verwenden. Excel kann große Datenmengen speichern und dank Tabellenblättern können die Daten auch korrekt kategorisiert werden. Mit dem Code analysiert Excel auch automatisch die angegebenen Daten.

Wie kann Excel also zum Erstellen von Quizzen verwendet werden? Dank der Excel-Codierungsfunktion können Sie ganz einfach Quizze erstellen und die Gesamtpunktzahl auch bei vielen Fragen automatisch berechnen. Der umfangreiche Speicher von Excel hilft Ihnen auch dabei, so viele Fragen wie möglich zu erstellen. Sie können Ihre Tests sogar kategorisieren, indem Sie verschiedene Blätter verwenden oder einfach alle Prüfungen in separaten Blättern zusammenfassen. Aufgrund dieser Funktionen wird es für Lehrer einfacher und bequemer, da sie problemlos große Mengen an Ergebnissen sofort aufzeichnen können.

Machen Sie es einfacher mit Online-Prüfungssoftware

Dank der Fortschritte in der Technologie war das Erstellen von Quizzes noch nie so einfach. Sie können ganz einfach ein Quiz erstellen und erhalten automatisch und schnell das Ergebnis. Außerdem erhalten Sie einen detaillierten Bericht. Und aufgrund des vergangenen Jahres müssen Schulen und Universitäten Prüfungen online durchführen, und sie können dies mithilfe von Online-Prüfungssoftware tun.
Eines davon ist die beste Software namens OnlineExamMaker. Diese Software verbessert die Prüfungserstellung, indem sie sie dank ihres Anti-Cheating-Systems sicherer macht, Tests mithilfe verschiedener Medien und umfassender Fragen interaktiver und unterhaltsamer macht und ihr automatisiertes Berichtssystem detaillierte und analysierte Ergebnisse meldet.

Diese Software kann Ihnen aufgrund der vielen Funktionen, die sie bietet, enorm helfen. Durch die Verwendung von OnlineExamMaker war die Erstellung von Tests noch nie so einfach. Klicken Sie im Software-Dashboard auf „Prüfungsliste“, klicken Sie auf „Neue Prüfung“ und erstellen Sie dann schnell eine. Ihre benutzerfreundliche Oberfläche erleichtert außerdem die Erstellung von Testvorlagen und bietet die Möglichkeit, verschiedene Fragen zu stellen, und ist außerdem praktisch bei der Erstellung umfassender Prüfungen.

Cree su próxima prueba/examen con OnlineExamMaker

Keine Kreditkarte benötigt
100 % Dateneigentum

Die automatisierten Berichte gehören, wie bereits erwähnt, auch zu den besten in dieser Online-Testgenerator-Software; Sie können detaillierte Informationen darüber erhalten, wie gut der Schüler bei einer bestimmten Frage abgeschnitten hat, und die Gesamtergebnisse des Kurses. Der automatisierte Bericht umfasst auch analysierte und statistische Berichte, um genau zu zeigen, was verbessert werden muss.

Eine praktische Funktion ist, dass Sie Ihr Quiz auch für andere Lehrer und die Universität monetarisieren können. Es ist eine hervorragende Möglichkeit, zusätzliches Einkommen zu erzielen, während Sie Ihr eigenes Quiz erstellen. Insgesamt erleichtert Ihnen diese praktische Online-Prüfungssoftware das Leben mit ihren vielen Funktionen und Tools, die Ihnen bei der Erstellung von Tests für Ihre Schüler helfen.

Beim Erstellen eines Quiz mit Excel

Sie können jedes beliebige Excel verwenden, um ein Quiz zu erstellen. Dabei kann es sich um Word Excel, ein Online-Excel oder jede andere App handeln, die Excel öffnen und verwenden kann. Nachfolgend finden Sie die einfachste Methode zum Erstellen eines Quiz

Schritt 1: Einrichten des Blatts

Erstellen Sie im ersten Teil zwei Blätter, indem Sie auf das Pluszeichen neben Blatt1 drücken, das sich auf der Unterseite befindet. Benennen Sie sheet1 und sheet2 in „Test“ bzw. „Grade“.

Klicken Sie auf das Pluszeichen, um ein weiteres Blatt zu erstellen:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Blatt1 und klicken Sie auf „Umbenennen“, um zum Test zu wechseln und dasselbe Verfahren mit Blatt2 durchzuführen:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Blatt1 und klicken Sie auf „Umbenennen“, um zum Test zu wechseln und dasselbe Verfahren mit Blatt2 durchzuführen:

Schritt 3: Richten Sie das Notenblatt ein

Fahren Sie in diesem Teil mit dem Notenblatt neben dem Testblatt fort. Erstellen Sie Spalte A für den Antwortbogen, Spalte B für das Ergebnis und eine beliebige Zelle für die Gesamtpunktzahl. Tragen Sie dann alle Antworten auch in dieses Notenblatt ein.

Schritt 4: Erstellen Sie den Code

Gehen Sie weiter zum Notenblatt, wählen Sie unter der Ergebnisspalte die erste Zelle aus, schreiben Sie „=WENN(“, gehen Sie dann zum Testblatt, klicken Sie auf die Antwortzelle, drücken Sie dann =, gehen Sie dann zum Notenblatt und klicken Sie unter „Antwort“ auf die Antwort Blatt, danach schreiben Sie „Richtig“, „Falsch“).
Schreiben Sie in die Registerkarte „Noten“ =IF(:

Gehen Sie zum Test und klicken Sie auf die Antwort:

Geben Sie das = in die Formelleiste ein:

Klicken Sie dann auf die Antwort:

Fahren Sie dann mit dem Code „Richtig“, „Falsch“ fort:

Der Code würde im Allgemeinen wie folgt aussehen: =IF(Test!Cell=Score!Cell,” Correct”,” Incorrect”), wobei die Zelle der Ort ist, an dem sich die Antwort und der Antwortbogen befinden

Als nächstes wird die Gesamtpunktzahl im Punkteblatt angezeigt. Klicken Sie auf die Zelle, in der sich die Gesamtpunktzahl befinden würde, geben Sie dann „=COUNTIF(“ ein, ziehen Sie dann den Cursor durch Spalte B, in der sich das Ergebnis befinden würde, und geben Sie dann „richtig“ ein. Der gesamte Code würde im Allgemeinen so aussehen: „=COUNTIF(Zelle :Cell,” Correct”)”, wobei die Zelle den Bereich des Ergebnisses darstellt.

Geben Sie COUNTIF ein:

Ziehen Sie den Bereich:

Vervollständigen Sie den Code:

Der fertige Code:

Schritt 5: Notenblatt sperren und ausblenden

Der wichtigste Teil ist dieser Schritt, da er verhindert, dass die Schüler die Antwort und ihre Punktzahl kennen.

Wählen Sie dazu einfach die Spalte aus, indem Sie den Cursor durch das Antwortblatt und die Ergebnisse ziehen und mit der rechten Maustaste klicken. Wählen Sie dann im Menü die Option „Ausblenden“. Dadurch wird die gesamte Spalte ausgeblendet, und Sie können sie einblenden, indem Sie einfach Strg + A drücken, dann mit der rechten Maustaste klicken und „Einblenden“ auswählen

Ziehen des Antwortbogens und des Ergebnisses:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste, um Folgendes auszublenden:

Nach dem Verstecken:

Um das Blatt selbst zu sperren, um jeglichen Zugriff zu verhindern, können Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte „Notenblatt“ klicken und dann im Menü „Schützen“ auswählen. Es öffnet sich ein Popup-Fenster. Deaktivieren Sie dann alle vorhandenen Zugriffsrechte, um zu verhindern, dass andere Personen dieses Blatt sehen. Geben Sie abschließend das Passwort ein, um das Notenblatt zu sperren.

Rechtsklick auf das Notenblatt:

Bei Auswahl von „Schützen“:

Entfernen Sie den Zugriff und fügen Sie ein Passwort hinzu:

Cree su próxima prueba/examen con OnlineExamMaker

Keine Kreditkarte benötigt
100 % Dateneigentum
]]>
So erstellen Sie kostenlos ein Quiz in Google Forms https://onlineexammaker.com/kb/de/how-to-make-a-quiz-on-google-forms-for-free-2/ Sun, 10 Sep 2023 13:56:54 +0000 https://onlineexammaker.com/kb/?p=19484 Ein wesentlicher Prozess, um herauszufinden, wie viel ein Schüler gelernt hat, ist die Durchführung von Tests, und diese Methode ist seit jeher die gewählte Methode. Sie waren dort, um zu testen, ob der Student ein Fach oder einen Test bestehen kann, um zu sehen, wie intelligent eine Person ist, bevor sie einen Job annimmt. Und Quizfragen haben sich im Laufe der Jahre von Papier- zu Wissenstests im Internet gewandelt, die heute zum neuen Standard geworden sind.

Da Quizze nun dank der immer innovativeren Technologie digitalisiert wurden, erstellen Menschen Quizfragen mit unterschiedlichen Methoden. Die verschiedenen Methoden könnten aus Word durch manuelles Eingeben und Überprüfen, aus Excel, das besser als Word ist, oder dem am weitesten verbreiteten Verfahren, nämlich Google Forms, erstellt werden.

In diesem Artikel sprechen wir darüber, wie wichtig Google Forms für Schulen und Universitäten ist, und wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie kostenlos ein Quiz in Google Forms erstellen. In diesem Artikel wird auch eine Bonusplattform vorgestellt, die eine neue und innovative Möglichkeit zur Erstellung eines Quiz darstellt.

Einführung in Google Form

Wie bereits erwähnt, ist Google Forms eine Plattform der Anlaufstelle, seit die Pandemie uns getroffen hat und Schüler und Lehrer gezwungen hat, ihren Unterricht zu Hause fortzusetzen. Und Google Forms ist es gelungen, Schülern und Lehrern ein schulähnliches Quiz anzubieten.

Google Forms verfügt über viele Funktionen, die Lehrern dabei helfen, den Schülern bessere Tests anzubieten, und sie aktualisieren die Plattform kontinuierlich, um die neueste Funktion sofort verfügbar zu machen. Zu den Funktionen gehören das Anpassen eines Quiz, das Hinzufügen von YouTube-Links und das Hinzufügen anderer Medien. Da die Plattform von Google erstellt wurde, ist sie mit anderen Apps von Google verbunden, beispielsweise Google Word, Excel und vielen mehr.

Dank der kontinuierlichen Aktualisierung von Google Forms können Eltern oder Erziehungsberechtigte mit den zusätzlichen Funktionen den Überblick über die Noten ihrer Kinder behalten und sofort eine Verbindung zu ihrem Lehrer herstellen. Aufgrund dieser vielfältigen Funktionen ist Google Classroom in Universitäten und Schulen weit verbreitet und beliebt.

Ein besserer Weg, OnlineExamMaker

Da die Tests jetzt online erstellt und durchgeführt werden können, erfreut sich neben Google Forms eine neue Plattform wachsender Beliebtheit, und eine der besten ist der OnlineExamMaker.

OnlineExamMaker bietet neue und innovative Möglichkeiten, Quizfragen online zu erstellen und zu teilen. Sie bieten zahlreiche Tools und Funktionen, die es Lehrern und Schülern bequem und einfach machen. Sie bieten außerdem ein einzigartiges Überwachungs- und Anti-Cheating-System, das eine innovative Möglichkeit darstellt, die Integrität des Quiz sicherzustellen. Sie bieten auch die Monetarisierung von Quizfragen an, um zusätzliches Einkommen zu erzielen.

Ein weiteres Feature von OnlineExamMaker sind das innovative Quiz-Erlebnis und das automatisierte Berichtssystem. Das System zeichnet nicht nur die richtige Antwort auf, sondern liefert auch Analysen und Statistiken zum Quiz. Dieses System stellt Lehrern einen detaillierten Bericht zur Verfügung, um den Unterrichtsplan der Lehrer an den Lernerfolg der Schüler anzupassen.

Diese Funktionen und Tools sind der Grund, warum Universitäten und Schulen heute eine spezielle Plattform für ihre schulischen Bedürfnisse bevorzugen, um ihre Leistungen zu verbessern. Das OnlineExamMaker Web-Prüfungssystem ist die beste Wahl als Online-Quiz-Tool für Lehrer und Schüler.

Tutorial zum Erstellen eines Quiz in Google Forms

Google Form bietet jetzt eine bequeme Möglichkeit, Quizfragen in einem Arbeitsgang zu erstellen und zu teilen, und seine Tools helfen dabei, sich an jede Frage anzupassen. Sie bieten auch Anpassungsmöglichkeiten für die Organisation Ihres Quiz und eine Personalisierung, um die Schule oder Universität darzustellen.

Im Folgenden wird Schritt für Schritt beschrieben, wie Sie in Google Forms ein Quiz erstellen.

Schritt 1. Erstellen eines Google-Formulars

Im Google Forms-Dashboard können Sie ganz einfach ein Google-Formular erstellen, indem Sie auf die Option „Erstellen“ klicken. Es gibt auch mehrere Arten vorgefertigter Layouts, aus denen Sie wählen können.

Erstellen eines Google-Formulars:

Schritt 2. Hinzufügen Ihres Titels und Ihrer Anweisungen

Nachdem Sie ein leeres Google-Formular erstellt haben, wird das Web aktualisiert und ein neues Google-Formular erstellt. Das neue Formular ist das Google-Formular, auf dem das Quiz erstellt und mit Ihrem Schüler geteilt wird. Zunächst können Sie den Namen des Google-Formulars bearbeiten, indem Sie auf den Titelbereich klicken und ihm eine Beschreibung hinzufügen.

Schritt 3. Beginnen Sie mit dem Stellen der Fragen

Sie können jetzt mit der Bearbeitung des Google-Formulars als Quiz beginnen. Mit Google-Formularen können Sie ändern, um welche Art von Frage es sich handelt. Die Standardeinstellung ist Multiple-Choice, Sie können sie jedoch in kurze oder lange Aufsätze, den Kontrollkästchentyp und den Dropdown-Typ ändern.

Sie können Ihrem Quiz Multiple-Choice-Fragen hinzufügen, eine „andere Option“ hinzufügen und ein Bild hinzufügen, um den Test komplexer zu gestalten.

Andere Optionen für die Durchführung des Quiz bestehen darin, es als Pflichtfrage zu definieren und die Option zu mischen. Es befindet sich im unteren Teil der Frage.

Sie können in der Seitenleiste auf die Option „Frage hinzufügen“ klicken, um weitere Fragen hinzuzufügen. In der Seitenleiste können Sie auch Fragen aus anderen Google-Formularen importieren.

Fragen hinzufügen und Fragen importieren:

Fragetyp ändern:

Mehrfachauswahl:

Kontrollkästchen:

Runterfallen:

Kurzer Essay:

Langer Aufsatz:

Erforderliches und optionales Mischen:

Schritt 4. Antwort und Punkte hinzufügen

Sie können die Anzahl der Punkte und die Antwort auf die Frage bearbeiten. Dies kann durch Drücken der Antworttaste unter der Frage erfolgen.

Klicken Sie auf den Antwortschlüssel:

Auswahl der richtigen Antwort und der Punktzahl:

Schritt 5. Anpassen Ihres Quiz

Mit Google Form können Sie einen Abschnitt, Bilder, Dateien, YouTube-Links und eine weitere Seite hinzufügen, um Ihr Quiz individuell und leicht verständlich zu gestalten. Sie können dies tun, indem Sie in der Seitenleiste auf die gewünschte Option klicken.

Schritt 6. Personalisieren Sie Ihr Quiz!

Sie können Bilder hinzufügen und das Farbthema des Quiz ändern, um es an das Thema Ihrer Universität und Schule anzupassen, die Schriftart ändern und das Logo hinzufügen, um es offiziell zu machen.

Sie können dies oben im Abschnitt von Google-Formularen tun.

Schritt 7. Teilen Sie Ihr Quiz mit Ihrem Schüler

Der letzte Schritt besteht darin, Ihr Quiz mit Ihrem Schüler zu teilen. Sie können es teilen, indem Sie oben im Google-Formular auf die Schaltfläche „Senden“ klicken. Es erscheint ein Popup und Sie können auswählen, wie Sie Ihr Quiz teilen möchten. Sie können es per Link oder per E-Mail teilen.

Senden auswählen:

E-Mail auswählen:

Link auswählen:

]]>
So erstellen Sie online eine ansprechende Prüfungsarbeit https://onlineexammaker.com/kb/de/how-to-create-an-engaging-exam-paper-online-2/ Sun, 10 Sep 2023 13:52:39 +0000 https://onlineexammaker.com/kb/?p=19482 Die älteste von Universitäten und Schulen verwendete Methode zum Testen des Wissens einer Person ist auch die am häufigsten verwendete und bevorzugte Methode: eine Prüfung. Mithilfe eines IQ-Tests wird getestet, ob die Person ein Genie ist oder ob sie in anderen Bereichen hervorragende Leistungen erbringt. Da eine Aktualisierung der einfachen alten Prüfungsmethode längst überfällig war, erstellen die Leute jetzt verschiedene Arten von Prüfungen, und dies ist die Geburtsstunde einer ansprechenden Prüfungsarbeit.

Eine ansprechende Prüfungsarbeit ist nicht mehr die standardisierte Multiple-Choice-Prüfung, aber die Lehrer verleihen ihr jetzt ein wenig Flair. Technologie ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens. Es hat sich auch auf Prüfungen ausgewirkt und so zu einer ansprechenderen Prüfungsarbeit geführt. Sie fügten andere Medienformen wie Video und Audio für interaktivere Prüfungen hinzu und einige nutzten Simulationen, um reale Szenarien zu erstellen. All dies trägt dazu bei, eine ansprechende Prüfungsarbeit zu erstellen, daher muss die Erstellung einer solchen Prüfung ernst genommen werden.

Glücklicherweise verbessert die Technologie unser tägliches Leben ständig, so dass es relativ einfach ist, eine ansprechende Prüfungsarbeit zu erstellen, und die Leute reproduzieren bestimmte Layouts, während andere einzigartige erstellen. Lesen Sie weiter, um mehr über ansprechende Prüfungsunterlagen zu erfahren.

Was ist eine ansprechende Online-Prüfungsarbeit?

Engaging Exam Paper stellt die alten Testmethoden in Frage, indem es neue Techniken wie andere Formen von Medien und Simulationen anwendet, um die Schüler stärker in ihre Prüfungen einzubeziehen. Lehrer fügen ihrer Online-Prüfung Musik hinzu, um die Prüfungsteilnehmer zu entspannen, oder Bilder, um das zu befragende Problem besser zu veranschaulichen.

Weitere Methoden umfassen die interaktivere Gestaltung des Tests durch die Anwendung neuer Frageformen und den Einsatz von Technologie zur Verbesserung des Prüfungserlebnisses. Apropos Technologie: Technologie war der wichtigste Faktor, der die Prüfung ansprechender machte.

Die Technologie hat Prüfungen online verfügbar gemacht. Dadurch haben sich die Möglichkeiten zur Erstellung einer ansprechenden Prüfungsarbeit erhöht, da Sie Websites zitieren und andere Tools verwenden können, um sie ansprechender zu gestalten.

Ein besserer Weg durch OnlineExamMaker

Dank der besten Online-Prüfungserstellungsplattform OnlineExamMaker war es schon immer eine Herausforderung, online eine ansprechende Prüfungsarbeit zu erstellen. Diese hilfreiche Plattform hat sich dank ihrer zahlreichen Funktionen und Tools, die viele Schulen und Universitäten für die Durchführung ihrer Prüfungen verwenden, als die beste Plattform für die Durchführung ansprechender Prüfungen erwiesen.

Zu den zahlreichen Funktionen gehört die umfassende Prüfungserstellung, die verschiedene Multiple-Choice-Fragen, Aufsätze und vieles mehr verarbeiten kann. Ihre großen Fragendatenbanken machen es auch einfach, auf Fragen zu verweisen, die Sie Ihrer Prüfung hinzufügen können. Und wenn Sie Ihre ansprechende Prüfung online hinzufügen möchten, kann OnlineExamMaker Ihre Prüfung dank der Möglichkeit, Rich Media zu Ihrer Prüfung hinzuzufügen, erheblich verbessern.

OnlineExamMaker ist nicht nur für die ansprechende Prüfungserstellung gedacht, sondern auch für automatisierte Berichte mit präzisen Ergebnissen, die Analysen und Statistiken nutzen, falls Sie OnlineExamMaker jemals als Plattform für die Durchführung einer Prüfung verwenden. Die automatisierten Berichte helfen Ihnen, Ihre Unterrichtspläne anzupassen oder Einblicke in die Beherrschung des Unterrichts durch Ihre Schüler zu gewinnen. Schließlich kann OnlineExamMaker dank seines stabilen Servers und des Live-Supports, der Ihnen hilft, jedes Problem schnell zu beheben, eine große Welle von Studenten bewältigen, die gleichzeitig an der Prüfung teilnehmen.

Die Funktion, über die wir sprechen werden und die OnlineExamMaker zur besten Plattform macht, um Ihre anspruchsvolle Prüfung online durchzuführen, ist das Anti-Cheat-System. Das Anti-Cheat-System von OnlineExamMaker umfasst die Live-ID-Überprüfung, die Sperrung des Prüfungsbrowsers, Live- und aufgezeichnete Überwachung sowie die dazugehörige < strong>Online-Überwachungssystem. Alle Anti-Cheat-Systeme machen Ihre Prüfung sicher und wahren ihre Integrität.

Möglichkeiten, online eine ansprechende Prüfungsarbeit zu erstellen

Nachdem wir nun wissen, was eine spannende Prüfungsarbeit ist und warum sie so beliebt ist, zeigen wir Ihnen, wie Sie online eine spannende Prüfungsarbeit erstellen.

Schritt 1. Fügen Sie einige visuelle Hilfsmittel hinzu

Nichts ist ansprechender, als Ihrer Prüfungsarbeit einige Bilder hinzuzufügen. Bild- oder visuelle Hilfsmittel helfen dem Prüfungsteilnehmer, sich die Frage schneller vorzustellen und zu verstehen. Lange Sätze und verwirrende Zahlen erschweren es den Schülern, den Kern der Frage zu verstehen.

Durch das Hinzufügen von Bildern fällt es ihnen viel leichter, sie zu verstehen, und es hilft ihnen, sich stärker auf die Prüfung einzulassen, anstatt sie mit wortreichen Prüfungen zu langweilen.

Beispiel für das Hinzufügen visueller Hilfsmittel:

Schritt 2. Passen Sie Ihre Frage an

Abgesehen von der Hinzufügung von visuellen Hilfsmitteln und der Bereitstellung von technischer Hilfe sollten Sie darüber nachdenken, Ihre Frage an das Alter Ihrer Schüler anzupassen. Natürlich ist jede Prüfung für ein bestimmtes Niveau geeignet, aber normalerweise nur für einen bestimmten Zeitraum, wenn Sie Referenzen aus der Popkultur suchen.

Ein Beispiel wäre die Bezugnahme auf einen Film auf Ihre Frage. Normalerweise verwenden Fragen einen klassischen Film als Beispiel, aber es ist besser, einen aktuellen Zeichentrickfilm zu verwenden, wenn Ihr Schüler jung ist. Sie können auch andere Referenzen als einen Film verwenden, aber Ihre Frage ständig aktualisieren, um sie für den Prüfungsteilnehmer ansprechend und unterhaltsam zu gestalten.

Beispiel für jüngere Prüfungsteilnehmer:

Beispiel für reife Prüfungsteilnehmer:

Schritt 3. Kontrollieren Sie den Schwierigkeitsgrad

Eine weitere gute Möglichkeit, den Prüfer bei der Prüfung zu fesseln, besteht darin, den Schwierigkeitsgrad zu kontrollieren. Für die Studierenden ist es viel spannender, die Prüfung abzulegen, wenn sie einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad aufweist. Stellen Sie ihnen nicht gleich zu den ersten fünf Fragen eine schwierige Frage. Bereiten Sie sie nach und nach auf die Beantwortung einer komplexen Frage vor, indem Sie zwischendurch einfache Fragen stellen

Dies dient auch als Pause für die Studierenden, die eine lange Prüfung absolvieren, wodurch die Studierenden weniger gestresst sind und sich viel mehr an der Prüfung beteiligen.

Schritt 4. Verwenden Sie ein Online-Prüfungserstellungstool

Wenn Sie erwägen, Ihre ansprechende Prüfung online durchzuführen, wäre es klüger, eine Online-Prüfungserstellungssoftware wie OnlineExamMaker zu verwenden, die Sie bei der Erstellung Ihrer ansprechenden Prüfung unterstützt.

Eine Online-Plattform zur Prüfungserstellung hilft Ihnen dank ihres Layouts und der spannenden Möglichkeiten, Ihre Prüfung aufzupeppen, dabei, eine viel ansprechendere Prüfung zu erstellen. Ein Online-Prüfungstool bietet außerdem unzählige Referenzen, die Sie bei der Durchführung einer spannenden Prüfung inspirieren können.

Online-Plattformen zur Prüfungserstellung dienen nicht nur der Bequemlichkeit, sondern auch der Verbesserung Ihrer Prüfungen.
Beispiel für ein Online-Prüfungstool:
Google Formulare:

OnlineExamMaker:
quiz maker

]]>
So erstellen Sie ein teilbares Quiz für Facebook https://onlineexammaker.com/kb/de/how-to-create-a-shareable-quiz-for-facebook-2/ Sun, 10 Sep 2023 13:50:10 +0000 https://onlineexammaker.com/kb/?p=19480 Soziale Medien sind die effektivste Möglichkeit, Ihre Gedanken und Meinungen zu verschiedenen Themen auszutauschen, beispielsweise in Nachrichten und historischen Ereignissen. Es hätte mehr Aufrufe gegeben, wenn es in den sozialen Medien statt im Fernsehen ausgestrahlt worden wäre. Auf diese Weise nutzen die Menschen nun soziale Medien, um ihr Privatleben und ihre Arbeit wie ihr Bekleidungsgeschäft, einen Vlog oder eine Geschichte und vieles mehr zu verbreiten.

Aber Schulen, Universitäten und Unternehmen nutzen die Macht der sozialen Medien, indem sie auf ihren Seiten Ankündigungen, Updates und Tests veröffentlichen. Und eines der am häufigsten genutzten sozialen Medien ist Facebook, die weltweit führende Social-Media-App.

Wir alle wissen also, dass Facebook weltweit bekannt ist und eine einfache Möglichkeit bietet, mit Menschen in Kontakt zu treten, aber wie verbreiten Unternehmen, Schulen und Universitäten ihre Quizfragen an Millionen von Menschen? Hier sind wir für Sie da: Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein Quiz erstellen und es über Facebook teilen!

Wir stellen Facebook vor

Fast jeder auf der Welt weiß, was Facebook ist. Wenn Sie jedoch ein Mensch sind, der unter einem Felsen lebt, ist Facebook die weltweit meistgenutzte und beliebteste Social-Media-App, die jeder täglich nutzt. Facebook wurde von Mark Zuckerberg entwickelt und gegründet, der während seines Studiums in Harvard Facebook in seinem Wohnheim gründete. Das Unternehmen Facebook hat seinen Namen nun später in Meta geändert.

Daher ist Facebook eine beliebte Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und neue Leute kennenzulernen. Daher nutzen die Leute es, um ihr Leben auf den neuesten Stand zu bringen, indem sie Geschichten teilen, die etwa 24 Stunden dauern, aber es ist lang genug, um zu wissen, was Sie vorhaben. Die Leute posten Bilder und teilen Live-Events, um zu erfahren, wie gut es Ihnen geht, und die Leute werden sich gegenseitig gratulieren. Und schließlich ist es für manche Menschen eine Möglichkeit, ein Unternehmen zu gründen, vom Streaming bis zum Live-Verkauf ihrer Produkte.

Mittlerweile wird Facebook von Unternehmen, Universitäten und Schulen genutzt, um ihr Publikum über bevorstehende Veranstaltungen auf dem Laufenden zu halten und auch Ankündigungen zu machen. Sie veröffentlichen es auf ihren Seiten und lassen es von anderen teilen, um ihre Ankündigung schnell zu verbreiten. Dies kann auch in Quizzes erfolgen, damit diese einfach geteilt werden können, und wir sagen Ihnen, wie!

Eine bequemere Möglichkeit: OnlineExamMaker

Facebook ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, Neuigkeiten zu verbreiten, aber Sie können Facebook dann nur noch als Möglichkeit nutzen, Ihr Quiz mit diesem zu teilen Mit der Online-Prüfungssoftware können Sie Ihr Quiz nicht nur teilen, sondern auch selbst erstellen!

OnlineExamMaker ist das beste neue Tool für Schulen, Universitäten und Unternehmen, um Tests, Prüfungen und Lernmaterialien online zu erstellen und zu teilen. Die Software verfügt über viele Funktionen und Tools, die Quiz dabei helfen, seine Integrität durch die Integration von Anti-Cheating-Software mit Überwachungssoftware zu sichern. Die Überwachungssoftware umfasst Ai und Live.

Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal ist das System zur Prüfungserstellung und automatischen Bewertung. Die Prüfungserstellung mit OnlineExamMaker ist eine der flexibelsten und benutzerfreundlichsten, da sie über eine benutzerfreundliche Software verfügt und die Software verschiedene Formen von Fragen verarbeiten kann. Sie können beliebige Medien hinzufügen, um Ihren Test ansprechender und unterhaltsamer zu gestalten. Schließlich können Sie mit dem automatischen Bewertungs- und Berichtssystem automatisch einen zusammengestellten und detaillierten Bericht erstellen, indem Sie Analysen und Statistiken über die Ergebnisse der Prüfungsteilnehmer verwenden. Mit diesem System können Sie die Prüfungsteilnehmer schnell, einfach und bequem bewerten.

Was OnlineExamMaker beim Teilen von Quizzen besser macht, ist, dass das Quiz in mehreren sozialen Medien geteilt werden kann und über eine Funktion zum E-Mail-Versand verfügt. Diese Methode hilft Ihnen, das Quiz privat und gezielt mit anderen zu teilen, Sie können es aber auch öffentlich in jeder anderen Social-Media-App verbreiten, nicht nur auf Facebook. Die Verbreitung des Quiz schneller und zugänglicher für Menschen machen, die nicht über bestimmte soziale Medien verfügen

So teilen Sie Quiz auf Facebook

Das Teilen Ihres Quiz über Facebook ist eine der besten Methoden, da Facebook die meisten Nutzer hat und viele verschiedene Möglichkeiten zum Teilen von Informationen bietet. In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie Ihr Quiz erstellen und auf Facebook teilen.

1. Ein Quiz erstellen

Erstens ist es beim Erstellen eines Quiz die beste Wahl, über eine Funktion zu verfügen, mit der Sie einen Link verwenden können, um Ihr Quiz öffentlich zu teilen. Eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun, ist die Verwendung von Online-Prüfungssoftware wie dem Online OnlineEXamMaker. Eine weitere kostenlose Online-Prüfungssoftware ist Google Forms.

OnlineExamMaker:
quiz maker

Google Form:

2. Generieren eines URL-Links für Ihr Quiz

Der nächste Schritt bei der Erstellung Ihres Quiz ist die Generierung eines URL-Links. Diese Funktion ist ein Muss für Online-Prüfungssoftware und Sie können sie entwickeln, indem Sie sie über einen generierten Link teilen. Wenn Sie OnlineExamMaker verwendet haben, wird die URL automatisch erstellt und kann nun über den Link übermittelt werden. Jetzt verfügt auch Google Forms über diese Funktion, die Sie ausführen können, indem Sie auf „Senden“ klicken und den Link verwenden.

Klicken Sie auf der linken Seite der erstellten Prüfung auf „Veröffentlichen“ und dann auf „URL kopieren“:

Google Forms Klicken Sie auf „Senden“ in Google Forms:

3. Teilen Sie es auf Facebook

Wenn Sie es auf Facebook teilen, gibt es dank ihres Nachrichtensystems Messenger, Seiten und Gruppen mehrere Möglichkeiten, dies zu tun.

Methode 1: Teilen Sie es in Ihrem Profil

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Ihr Quiz zu teilen und zu verbreiten, ist über Ihre Profilseite. Wenn Sie es in Ihrem Profil veröffentlichen, ist es nur auf Ihre Freunde und andere Personen beschränkt. Aber es gibt eine spezielle Einstellung in Ihrer Posting-Option, mit der Sie es öffentlich posten und andere es teilen können. Gehen Sie dazu zunächst zu Ihrem Profil. Scrollen Sie dann ein wenig nach unten, und dort sehen Sie einen Ort, an dem Sie Ihr Quiz veröffentlichen können. Geben Sie dann einen Titel und eine andere Beschreibung ein, fügen Sie den erstellten Link Ihres Quiz ein und klicken Sie auf „Teilen“.

Hier veröffentlichen Sie Ihr Quiz:

Methode 2: Teilen Sie es auf Ihrer Seite

Die andere Möglichkeit, dies zu tun, beispielsweise das Teilen in Ihrem Profil, ist über Ihre Seite. Wenn Sie eine Facebook-Seite haben, können Sie Ihr Quiz auch über die Seite veröffentlichen. Zunächst ist es jedoch nur für Ihre Follower sichtbar, diese können es jedoch auch teilen, was automatisch ein öffentlicher Beitrag ist. Und das Tolle daran ist, dass Sie Ihr gepostetes Quiz steigern können, indem Sie eine Boost-Anzeige kaufen, die eine Funktion auf Facebook ist, wenn Sie auf Ihrer Seite posten.

Um Ihr Quiz auf Ihrer Seite zu veröffentlichen, gehen Sie zu Ihrer Facebook-Seite und scrollen Sie nach unten. Sie werden einen Ort sehen, an dem Sie die gleiche Methode posten können, um sie in Ihrem Profil zu teilen. Für die Boost-Anzeige können Sie dies ganz einfach tun, indem Sie auf den Boost-Beitrag unter Ihrem erstellten Quiz-Beitrag klicken.

Identisch mit dem Teilen in Ihrem Profil:

Nach dem Posten sehen Sie Folgendes unter Ihrem Beitrag. Dies ist eine Möglichkeit, Ihr gepostetes Quiz zu verbessern:

Methode 3: Mit einer Facebook-Gruppe teilen

Diese Methode ist der beste Weg, um es an eine private und sichere Gruppe weiterzugeben, da das Posten in einer Gruppe es auf die Mitglieder der Gruppe beschränkt. Sie können Ihr Quiz nicht außerhalb der Gruppe teilen, aber diese Methode macht Ihr Quiz privat und nur für bestimmte Personen zugänglich. Sie können dies tun, indem Sie auf die Gruppenseite klicken, auf der Sie posten möchten. Anschließend können Sie Ihr Quiz veröffentlichen, einen Titel und eine Beschreibung hinzufügen und veröffentlichen.

Methode 4: Mit dem Messenger

Diese letzte Methode zum Teilen Ihres Quiz ist die langsamste, da Sie Ihr Quiz nur mit der Person teilen können, mit der Sie es geteilt haben. Es gibt aber auch eine Möglichkeit, es mit vielen Menschen zu teilen: Gruppenchats im Messenger. Um Ihr Quiz zu teilen, gehen Sie zum Personen- oder Gruppenchat, geben Sie Ihren Titel und Ihre Beschreibung sowie den generierten Link Ihres Quiz ein.

]]>
So erstellen Sie kostenlos eine Online-Prüfung https://onlineexammaker.com/kb/de/how-to-create-an-online-exam-for-free-2/ Sun, 10 Sep 2023 13:46:57 +0000 https://onlineexammaker.com/kb/?p=19478 Die Online-Prüfung ist eine der am häufigsten verwendeten Methoden zum Testen der Fähigkeiten von Personen in Bezug auf allgemeines oder spezifisches Wissen. Es handelt sich um eine verbesserte Methode, da sie im Internet durchgeführt wird und somit für jedermann zugänglicher und bequemer ist. Dank der automatisierten Ergebnisse, die Hunderte von Ergebnissen in Sekunden fertigstellen, ist es jetzt einfacher, die Fähigkeiten von Mitarbeitern, Studenten und Einzelpersonen zu bewerten. Online-Prüfungen können in ihren Fragetypen flexibel sein, wodurch sie besser und einzigartig im Vergleich zu anderen Prüfungen sind. Auf Online-Prüfungen kann über Links, Websites oder ein Lernmanagementsystem zugegriffen werden.

Was ist eine Online-Prüfung?

Online-Prüfungen sind eine verbesserte oder modernisierte Version der alten Prüfung, bei der Stift und Papier verwendet werden. Bei Online-Prüfungen benötigen Sie jedoch lediglich eine Internetverbindung und ein Gerät, und schon kann es losgehen. Aus diesem Grund bietet die Online-Prüfung unzählige Vorteile gegenüber der üblichen Präsenzprüfung.

Einer der Vorteile ist seine Zugänglichkeit; Wie der Name schon sagt, können Prüfungen vollständig online durchgeführt werden, sodass Sie sich den mühsamen Weg zur Prüfungsstelle sparen. Der zweite Vorteil sind die einzigartigen Tools und Funktionen wie die flexiblen Schnittstellen zur Prüfungserstellung und das automatisierte Bewertungstool, die die Effizienz deutlich steigerten. Der dritte Vorteil der Verwendung von Online-Tests ist die Möglichkeit, sie sofort mit einem breiten Publikum zu teilen und Hunderte von Prüfungen gleichzeitig abzulegen.

Neben vielen Vorteilen bringt die Verwendung von Online-Prüfungen auch einige Nachteile mit sich. Ein großer Nachteil ist die Möglichkeit des Betrugs; Da Online-Prüfungen überall und über das Internet durchgeführt werden können, kann der Prüfungsteilnehmer problemlos nach der Frage suchen oder um Hilfe bei der Beantwortung der Frage bitten. Die andere Herausforderung schließlich ist das Verbindungsproblem. Bei Online-Prüfungen spielt das Internet eine große Rolle, und wenn die Person keinen Zugriff auf das Internet hat oder langsam ist, kann es zu mehreren Fehlern kommen.

Angesichts aller Vor- und Nachteile von Online-Prüfungen bestand der Bedarf, eine bessere und einfachere Möglichkeit zur Durchführung von Prüfungen zu schaffen, und auf dieser Grundlage wurde eine Online-Prüfungssoftware entwickelt. Vor diesem Hintergrund werden wir eine Online-Prüfungssoftware einführen, die Online-Prüfungen verbessern wird.

Wir stellen vor: OnlineExamMaker

OnlineExamMaker ist eine der aufstrebenden Online-Prüfungssoftware mit zahlreichen Vorteilen. Es ist bekannt für seine einzigartigen Funktionen und Tools, die die Software sofort in eine Komplettlösung für Ihre Prüfungsanforderungen verwandeln. Mit der Zertifizierungssoftware für Online-Prüfungen können Pädagogen, Trainer und Administratoren online Prüfungen erstellen, veröffentlichen und auswerten Prüfungen sofort. Neben ihren Funktionen ist die Software auch benutzerorientiert, was bedeutet, dass ihre Benutzeroberfläche und Benutzeroberfläche einfach zu navigieren sind und sich auf ein reibungsloses Erlebnis für den Benutzer konzentrieren, wodurch die Erstellung und Bewertung von Prüfungen vereinfacht wird.

Durch den Einsatz von OnlineExamMaker profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, die Ihre Arbeit deutlich zugänglicher und effizienter machen. Manche Geschenke sind Bequemlichkeit; OnlineExamMakers erleichtert den Zugriff von überall, da es sich um eine Cloud-basierte Software handelt. Sie benötigen also lediglich eine Internetverbindung, um auf die Software zuzugreifen. Der zweite Punkt ist die Zeiteffizienz. Durch die Verwendung von onlineExamMaker können Sie dessen Tools nutzen, die die Arbeit automatisch für Sie erledigen; Ein Beispiel hierfür ist die automatisierte Bewertung, die hilfreich ist, da sie Tausende von Prüfungen im Handumdrehen bewerten kann und sogar detaillierte Berichte über die Ergebnisse zurücksendet. Der Vorteil liegt schließlich in einem verbesserten Lernen. Mit Hilfe der Tools von OnlineExamMaker können Pädagogen und Trainer jetzt ihre ganze Zeit darauf verwenden, ihren Zielgruppen besseres Lernen zu ermöglichen und auf die Lernziele zugeschnittene Prüfungen abzuhalten.

OnlineExamMaker ist auch für seine einzigartigen Funktionen bekannt, die von mehreren Personen genutzt werden können. Einige der Funktionen sind die folgenden:

Anpassbare Prüfungen

Mit OnlineExamMaker können Benutzer flexible und umfassende Prüfungen erstellen, da die Software in der Lage ist, komplexe Fragen zu bearbeiten und verschiedene Fragetypen zu verwenden. Einige Fragetypen sind Multiple-Choice, Richtig oder Falsch, Lückentext und mehr. Darüber hinaus kann die Software Ihre Prüfung personalisieren, was dabei hilft, Ihren Prüfungen ein Branding zu verleihen.

Anti-Cheat-System

OnlineExamMaker kann jede böswillige Aktivität erkennen, die zu Betrug führt, was für Benutzer ein großer Vorteil ist, da dies einer der Nachteile der Prüfung ist, für die OnlineExamMaker die Lösung bereithält. OnlineExamMaker verwendet fortschrittliche Sicherheitsmaßnahmen, die von der KI ausgeführt werden, um die Integrität und Sicherheit der Online-Prüfung zu gewährleisten.

Automatisierte und detaillierte Bewertung

OnlineExamMaker ermöglicht die sofortige automatische Bewertung mehrerer Prüfungen und bietet außerdem die Möglichkeit, detaillierte Berichte bereitzustellen, die Analysen und Statistiken zum Ergebnis verwenden. Die automatischen und präzisen Bewertungsfunktionen helfen Pädagogen und Trainern, Prüfungen im Handumdrehen effizient zu bewerten, einen Einblick in das Wissen der Prüfungsteilnehmer zu erhalten und so den aktuellen Lehrplan anzupassen

Erstellen Sie kostenlos Ihre Online-Prüfung

Jetzt kennen wir die Vor- und Nachteile von Online-Prüfungen und die Methoden zur kostenlosen Erstellung einer Online-Prüfung. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um Ihre Online-Prüfung durchzuführen:

Wählen Sie eine Plattform

Es stehen mehrere Plattformen zur Verfügung, auf denen Sie kostenlos Online-Prüfungen erstellen können. Zu den Optionen gehören Google Forms, Microsoft Forms und ClassMarker.

Google-Formular:

Microsoft Forms:

ClassMarker:

Bestimmen Sie das Prüfungsformat

Decide on your exam format, including the number of questions and the type of questions you will include. Some common question types include multiple choice, true/false, and short answer.

Mehrfachauswahl:

Aufsätze:

Aufsätze:

Erstellen Sie die Prüfung

Use the chosen platform to create the Exam. This will typically involve entering the exam questions and possible answers and setting up any necessary instructions or guidelines for the Exam.

Testen Sie die Prüfung

Before making the Exam available to your students, test it to ensure that it functions correctly and that the questions and answers are accurate.

Teilen Sie die Prüfung

Wenn Sie die Prüfung getestet haben und damit zufrieden sind, teilen Sie sie Ihren Schülern mit. Dies kann in der Regel durch das Senden eines Links zur Prüfung oder durch die Einbettung der Prüfung in eine Webseite oder ein Lernmanagementsystem erfolgen.

Überwachen und bewerten Sie die Prüfung

Während die Schüler die Prüfung absolvieren, überwachen Sie ihren Fortschritt und bewerten Sie ihre Antworten. Abhängig von der von Ihnen verwendeten Plattform kann dies automatisch erfolgen oder eine manuelle Bewertung erfordern.

Bewertungssystem über Google Forms:

Geben Sie Feedback

Bitte geben Sie Ihren Schülern nach Abschluss der Prüfung Feedback zu ihrer Leistung. Dies kann allgemeine Kommentare zu ihren Stärken, Verbesserungsmöglichkeiten und spezifisches Feedback zu einzelnen Fragen umfassen.

]]>
So erstellen Sie ein interaktives Quiz für Schüler https://onlineexammaker.com/kb/de/how-to-create-an-interactive-quiz-for-students-2/ Sun, 10 Sep 2023 13:43:41 +0000 https://onlineexammaker.com/kb/?p=19476 Quizfragen sind für Lehrer ein wesentlicher Bestandteil, um das Wissen ihrer Schüler zu bewerten und die Stärken und Schwächen ihrer Schüler zu ermitteln. Es ist auch eine Möglichkeit für Lehrer, die Fortschritte ihrer Schüler zu überprüfen, z. B. wenn sie Schwierigkeiten im Unterricht haben oder ob sie den Unterricht sehr gut verstanden haben. Mit anderen Worten: Das Quiz ist wie ein Messinstrument für Lehrer und Schüler, und es gibt viele Formen von Quizzen. Es gibt einen spezifischen Thementest, einen verschiedenen Thementest, einen Logik- und Verhaltenstest und mehr, die für jeden Test ein fantastisches Ergebnis liefern.

Quiz gibt es auch in vielen Formen, und im Laufe des Jahres wurden verschiedene Arten oder Formen von Quiz erstellt. Bei den einfachsten Prüfungen sind Multiple-Choice- und Identifikationstests aufgrund ihrer einfachen, aber effektiven Art, die sich seit vielen Jahren gut bewährt hat, bei vielen Prüfungen die erste Wahl. Es gibt auch einen Aufsatz und „Richtig“ oder „Falsch“, um die Logik und den Sprachgebrauch der Schüler in ihren Tests zu testen. Aber mit der Technologie gibt es jetzt effektivere und ansprechendere Möglichkeiten, eine Untersuchung durchzuführen, die die üblichen und neuen Methoden kombiniert. Und diese Art von Quiz wird als interaktives Quiz bezeichnet.

Was ist ein interaktives Quiz?

Interaktive Quizze sind heute die moderne oder viel ansprechendere Art, Quizze durchzuführen und gleichzeitig die Aussicht auf die typischen Quizze zu verbessern. Interaktive Quizfragen ermöglichen es den Schülern, sich während der Beantwortung stärker auf das Quiz einzulassen und daran teilzunehmen. Dies könnte durch Hinzufügen eines Gamification-Stils oder durch eine Wendung erreicht werden, um einem natürlichen Quiz einen Spaßfaktor zu verleihen.

Interaktive Quizze werden auch häufig auf Geräten eingesetzt, beispielsweise auf Laptops und Mobiltelefonen, was sie für Schüler und Lehrer bequemer und zugänglicher macht. Diese Art von Quiz wurde hauptsächlich zu Unterhaltungszwecken eingesetzt, hat sich aber mittlerweile auch in der Schule als effektiv erwiesen. Lehrer führen jetzt interaktive Tests durch, um die Beziehung zwischen ihren Schülern zu stärken.

Interaktive Quizze werden durch die Kombination verschiedener Stile und das Hinzufügen eines einzigartigen Faktors erstellt, um sie unterhaltsamer zu machen. Eine andere Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, es für die Studierenden oder Prüfungsteilnehmer attraktiver zu gestalten; Dadurch wird es für die Schüler viel einfacher zu verstehen und es macht ihnen Spaß, das interaktive Quiz zu beantworten.

Für ein interaktives Quiz gilt ein bestimmtes Kriterium, damit es interaktiv ist. Erstens muss das interaktive Quiz Stile in einem Quiz kombinieren; Es sollte Multiple-Choice, Lückentext und mehr geben. Zweitens sollten sie ein interaktives Element haben: Spielmechaniken, Videos oder Bilder oder Musik. Das dritte ist, wie es aussieht; Das Quiz sollte ansprechend und leicht zu lesen und zu verstehen sein und das Design sollte zum Thema passen. daher würde es überschaubar aussehen. Schließlich sollte es benutzerfreundlich sein.

Erstellen Sie interaktive Quiz viel einfacher mit OnlineExamMaker

OnlineExamMaker ist eines der besten Tools zur interaktiven Quiz-Erstellung und bietet dadurch eine Komplettlösung viele erweiterte Tools und Funktionen, die die Erstellung interaktiver Quizze erleichtern. Die Fähigkeit von OnlineExamMaker zur Erstellung interaktiver Quiz ist den verschiedenen Fragetypen zu verdanken, die bei der Testerstellung verfügbar sind, und der vollständig anpassbaren Benutzeroberfläche im Test oder in der Benutzeroberfläche selbst. Ein weiteres Merkmal ist die Möglichkeit, verschiedene Medien in ihre Tests und ihre Benutzeroberfläche zu integrieren und zu verwenden, was die kreative Erstellung interaktiver Tests erleichtert.

Zu den weiteren Merkmalen, die OnlineExamMaker zu einer All-in-One-Lösung machen, gehören die Skalierbarkeit des Servers, das Bewertungssystem, der detaillierte Bericht, wertvolle Einblicke, mehrere Optionen zum Teilen und Verwalten von Tests sowie das Anti-Cheat-System mit Überwachungsfunktionen. Alle diese Funktionen werden durch fortschrittliche Technologie und KI unterstützt, um sie besser als andere Online-Quizplattformen zu machen. Damit verfügt OnlineExamMaker über alle Funktionen, die Sie für Ihre Testanforderungen benötigen.

Was die Einsatzmöglichkeiten von OnlineExamMaker betrifft, so gibt es über 5.000 Benutzer, die OnlineExamMaker auch für ihre Tests und Umfragen verwenden. Auch bekannte Marken und Schulen wie Amazon, New Balance, Texas State Technical College und mehr nutzen sie.

Schritte und Anforderungen zum Erstellen eines interaktiven Quiz.

Um ein interaktives Quiz zu erstellen, ist Technologie erforderlich, um die Beantwortung der Prüfung für die Schüler ansprechender und unterhaltsamer zu gestalten. Im Folgenden finden Sie Schritte zum Erstellen eines interaktiven Quiz.

Schritt 1. Verwenden Sie eine Quiz-Erstellungssoftware

Wie bereits erwähnt, werden bei der Erstellung eines interaktiven Quiz Medien und andere Formen eingesetzt, um die Interaktion und das Engagement der Schüler zu verbessern. Mit der Quiz-Erstellungssoftware können Sie Videos, Bilder und Audio verwenden, um das Verständnis zu erleichtern und mehr Design hinzuzufügen. Neben den Medien können Sie auch Designs hinzufügen, die das Thema oder das Branding Ihrer Schule ergänzen. Damit wäre es für das Auge viel angenehmer und weniger einschüchternd.

Beispiele für Software zur Quizerstellung, die angepasst werden kann, andere Medien und Designs sind Google Classroom und OnlineExamMaker.

Mit Google Classroom haben Sie Zugriff auf mehrere Fragen wie Multiple-Choice-Fragen, Aufsätze, Angaben zur Bank und mehr. Darüber hinaus verfügt das Personalisierungsfeld über alle möglichen Farbkombinationen, die Ihnen bei der Gestaltung helfen, und Sie können dem Logo, das Ihnen gefällt, auch Bilder hinzufügen.

In OnlineExamMaker erhalten Sie die gleichen Vorteile wie Google Classroom, jedoch mit mehr Optionen und robusteren Funktionen, die Sie bei der Erstellung Ihres interaktiven Quiz unterstützen.
online quiz maker

Schritt 2. Fügen Sie eine Bewertungs- und Feedback-Option hinzu

Durch das Hinzufügen von Punkten und Feedback zu jeder Frage oder nach der Prüfung erhalten Studierende, die gut gelernt und sich auf das Quiz vorbereitet haben, einen Belohnungsbonus oder eine Sensation. Mit dieser Option macht das Lernen für die Schüler mehr Spaß, da sie sofort eine Rückmeldung darüber erhalten, wie gut sie abgeschnitten haben, und nicht nur abwarten und raten müssen, wie gut sie abgeschnitten haben.

Die Bewertungsoption bietet jedem Schüler einen freundschaftlichen Wettbewerb, was den Spaßfaktor und die Interaktion zwischen jedem Schüler und Lehrer erhöht. Sie betrachten den Test als einen unterhaltsamen Wettbewerb und nicht als Hürde auf ihrem Weg und machen ihn so für die Schüler interaktiver.

Ein Beispiel ist ein Quiz

Schritt 3. Eindeutige Faktoren hinzufügen

Der letzte Schritt besteht darin, einen einzigartigen Faktor hinzuzufügen, der Gamification und hervorragende Optionen des von Ihnen gewählten Quiz-Erstellungstools umfasst. Damit würde die herkömmliche Form des Quiz zu einer einzigartigen Form verbessert, die die Schüler überrascht und sie interaktiver und unterhaltsamer macht. Diese individuellen Faktoren sorgen zusätzlich für eine Wendung und erhöhen den Spaßfaktor und die Beziehung zwischen Schüler und Lehrer.

]]>
So erstellen Sie ein Quiz auf Google Drive https://onlineexammaker.com/kb/de/how-to-create-a-quiz-on-google-drive-2/ Sun, 10 Sep 2023 13:40:26 +0000 https://onlineexammaker.com/kb/?p=19474 Quiz ist ein wesentlicher Bestandteil des Unterrichts und der Bewertung, da er dabei hilft, das Wissen und die Fähigkeiten der Person zu einem bestimmten Thema oder einer bestimmten Lektion effizient zu überprüfen. Im Laufe der Jahre haben Quizfragen viele Formen angenommen, vor allem in den letzten Jahren, da sie sich schnell an die Umgebung anpassen müssen, und sie haben schnell eine Online-Form angenommen, was Quizfragen für viele Menschen bequemer und zugänglicher gemacht hat.

Mittlerweile sind Online-Quizzes eine beliebte Möglichkeit, Quizze durchzuführen, und es wurden verschiedene Arten von Software entwickelt, um Pädagogen und Dozenten bei der effizienten Erstellung von Online-Quizzes zu unterstützen. Und einer der wertvollsten und beliebtesten Wege ist Google Drive.

Was ist Google Drive?

Google ist eine weithin bekannte Suchmaschine, hat jedoch in den letzten Jahren ihre Einsatzmöglichkeiten auf komplexere Software ausgeweitet, die heute nur noch eine Suchmaschine ist, aber eine Software, die mit Microsoft und dergleichen konkurriert. Sie haben ein Word-Dokument, Excel, PowerPoint und mehr erstellt, auf das online oder offline zugegriffen werden kann. Und eine der nützlichsten und am häufigsten verwendeten Software, die Google entwickelt hat, ist Google Drive.

Google Drive ist ein Cloud-Dateispeicher. Es handelt sich um einen Dateispeicher, der kein physisches Laufwerk benötigt, da er im Internet gespeichert wird und so von überall aus zugänglich ist, solange Sie das Konto kennen und über eine Internetverbindung verfügen. Durch die Nutzung der Cloud ist es auch einfacher, Dateien unterwegs zu teilen, zu speichern und zu bearbeiten. Der Sharing-Faktor ist auch einer der beliebtesten Teile von Google Drive, den ein physischer Fahrer nur schwer ausführen kann, da Sie in Google Drive lediglich die Sicherheit aktualisieren müssen, um darauf zugreifen zu können. Es könnte für eine Einzelperson, eine Gruppe oder jeden, der über den Link verfügt, zugänglich sein.

Diese Funktion von Google Drive ermöglicht es, viele Dateien sofort zu teilen, was im Vergleich zu einer physischen Bewegung nicht möglich wäre. Ein weiterer Vorteil von Google Drive besteht darin, dass es überall und auf jedem Gerät zugänglich ist. Sie können eine App über Ihr Telefon herunterladen und darauf zugreifen oder sich an Ihrem Laptop oder PC anmelden. Google Drive funktioniert am besten mit anderen Programmen wie Google Docs und Tabellenkalkulationen. Ein Ort zum Erstellen eines Quiz ist Google Forms. Dadurch erleichtert die Verwendung von Google Drive und der Software die Arbeit, insbesondere in einer Gruppe, da Sie gleichzeitig bearbeiten und teilen können, ohne sich Gedanken über den Verlust von Speicher oder Dateien machen zu müssen, da diese automatisch in Google Drive gespeichert werden.

Eine fortschrittliche Software, der OnlineExamMaker

Im Gegensatz zu Google Drive, das viele Funktionen bietet, ist OnlineExamMaker eine Remote-Quiz-Software, die speziell für die Erstellung und den Unterricht von Prüfungen entwickelt wurde. Dies macht es besser, da es über mehrere Tools und Funktionen verfügt, die die Prüfungserstellung einfacher und besser machen.

OnlineExamMaker ist bei vielen Lehrern und Ausbildern wegen seiner Funktionen beliebt, die effizient Zeit und Mühe sparen und es ihnen erleichtern, sich auf eine viel wichtigere Aufgabe zu konzentrieren. Zu den Funktionen gehören eine riesige Fragendatenbank, eine einfache Prüfungserstellung, die Analyse von Prüfungsergebnissen und -berichten sowie ein Anti-Cheat-System mit KI-Unterstützung. Die Anti-Cheat-Funktion ist eine wesentliche Funktion, die sich von Google Drive und OnlineExamMaker unterscheidet, da sie dazu beiträgt, die Integrität des Quiz zu sichern und Betrug einfacher und leistungsfähiger zu erkennen als Google Drive, das nur wenige Lösungen bietet.

Cree su próxima prueba/examen con OnlineExamMaker

Keine Kreditkarte benötigt
100 % Dateneigentum

OnlineExamMaker ist außerdem leistungsstark, da es dank seiner skalierbaren Stabilität auch in großem Umfang eingesetzt werden kann und Ihre Privatsphäre aufgrund der hohen Sicherheit der Software geschützt ist. Sie können auch mit Ihren Tests und Kursen Geld verdienen, da diese eine Monetarisierungsoption bieten, wenn Sie sie teilen und erstellen möchten.

Insgesamt ist OnlineExamMaker die beste Lösung für alle Ihre Quiz-, Prüfungs- und Bewertungsanforderungen, da es über alle Funktionen verfügt, die Sie benötigen, um mit der Erstellung von Quizfragen und Lektionen für Ihre Klasse zu beginnen.

Schritt-für-Schritt-Quizerstellung in Google Drive

Die Verwendung von Google Drive zum Erstellen Ihres Quiz bietet zahlreiche Vorteile und Vorteile, die Ihnen beim Erstellen eines Quiz Komfort und Komfort bieten. Nachfolgend finden Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen eines Quiz in Google Drive

1. Erstellen Sie ein Google-Laufwerk

Um ein Google Drive zu erstellen, müssen Sie zunächst ein Konto bei Google erstellen. Sie können dies tun, indem Sie zuerst Google Drive durchsuchen, ein Konto erstellen und dann die Informationen eingeben. Sobald Sie ein Google-Konto erstellt haben, verfügen Sie automatisch über ein Google-Laufwerk.

Google Drive:

Konto hier erstellen:

2. Wählen Sie Google Forms aus

Wählen Sie in Google Drive die neue Schaltfläche und dann Google Forms aus. Hier beginnt die Erstellung Ihres Quiz

3. Erstellen Sie Ihre Google-Formulare

Wenn Sie Google Forms auswählen, erscheint ein neues Fenster, in dem Sie Ihren Quiznamen erstellen und Ihr Thema auswählen können.

4. Erstellen Sie Fragen für Ihr Quiz

Im Google-Formular können Sie „Element hinzufügen“ auswählen, um Ihrem Quiz weitere Fragen und Elemente hinzuzufügen. Es gibt auch ein Menü, in dem Sie den Fragetyp ändern können. Dabei kann es sich um Multiple-Choice-Fragen, Essays, Identifizierung und Wahr oder Falsch handeln.
Frage hinzufügen

Menü für Fragetypen

5. Organisieren Sie Ihr Quiz

Sie haben in Google Forms die Möglichkeit, Ihrem Quiz oder Titelumbrüchen weitere Seiten hinzuzufügen, um Ihr Formular in verschiedene Themen oder Fragetypen zu gliedern.
Zum Hinzufügen von Titelumbrüchen

Zum Hinzufügen weiterer Seiten

6. Personalisieren Sie Ihr Quiz

Mit Google Form haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Formular ein Farbthema hinzuzufügen, das es ansprechender macht und dabei hilft, die richtigen Zielgruppen anzusprechen. Sie können dies tun, indem Sie oben auf der Seite die Themenschaltfläche auswählen.

Farbthema und Bilder

7. Bilder und Videos hinzufügen

Sie können Ihrem Formular auch Bilder und Videos hinzufügen. Sie können dies tun, indem Sie das Bildsymbol für ein Foto oder das Linksymbol für die Videos auswählen.
Bild hinzufügen

Video hinzufügen

8. Korrigieren Sie die Einstellungen

Klicken Sie auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche „Einstellungen“, um Ihr Quiz auf mehrere Einreichungen, ein Zeitlimit, einen Fortschrittsbalken oder eine Frist für Ihre Prüfung festzulegen.
Einstellungsmöglichkeit

9. Teilen Sie das Quiz

Nachdem alle Fragen und Einstellungen abgeschlossen sind, besteht der wesentliche Teil eines Quiz darin, sie zu teilen. Glücklicherweise erleichtert Ihnen Google Drive das Teilen. Alles, was Sie tun können, ist auf die Schaltfläche „Senden“ oben auf dem Bildschirm zu klicken. Sie können es per E-Mail versenden, in eine Website einbetten oder über einen Link teilen.

10. Überprüfung des Ergebnisses
Google Form verfügt über ein automatisches Bewertungssystem, mit dem Sie die Noten einfach einsehen und auf der Grundlage des Ergebnisses Analysen durchführen können. Um dies anzuzeigen, klicken Sie auf Ihr Formular und dann auf die Registerkarte „Antwort“. Hier können Sie alle Ergebnisse sehen. Sie können das Ergebnis auch in eine Tabelle eintragen, die Sie herunterladen können.
Registerkarte „Antwort“.

Cree su próxima prueba/examen con OnlineExamMaker

Keine Kreditkarte benötigt
100 % Dateneigentum
]]>
So erstellen Sie einen QR-Code für ein Google Forms-Quiz https://onlineexammaker.com/kb/de/how-to-make-a-qr-code-for-a-google-forms-quiz-2/ Sun, 10 Sep 2023 13:36:17 +0000 https://onlineexammaker.com/kb/?p=19472 Ein QR-Code (Quick Response) für ein Online-Quiz ist eine Art Barcode, der den Benutzer beim Scannen mit einem Smartphone oder einem speziellen QR-Code-Lesegerät zur URL dieses Online-Quiz weiterleitet. Im Bildungs- oder Veranstaltungskontext kann die Verwendung eines QR-Codes den Prozess rationalisieren, Teilnehmer schnell und effizient zum gewünschten Online-Quiz zu bringen.

Welche Vorteile bietet die Erstellung eines QR-Codes für Ihr Online-Quiz?

Komfort: Benutzer müssen keine lange URL eingeben oder durch mehrere Webseiten navigieren, um das Quiz zu finden.
Engagement: Das Scannen eines QR-Codes kann als interaktiver Schritt betrachtet werden, der potenziell die Benutzerinteraktion steigert.
Vielseitigkeit: QR-Codes können sowohl im digitalen als auch im gedruckten Format verwendet werden, wodurch sie für verschiedene Szenarien vielseitig einsetzbar sind.

Inhaltsverzeichnis

Wie erstelle ich einen QR-Code für ein Google Forms-Quiz?

Das Erstellen eines QR-Codes für ein Google Forms-Quiz ist ein unkomplizierter Vorgang.

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Erstellen Sie Ihr Google Forms-Quiz:


• Gehen Sie zu Google Forms.
• Erstellen Sie Ihr Quiz, indem Sie auf die Schaltfläche „+ Leer“ klicken oder eine Vorlage auswählen.
• Fügen Sie Fragen hinzu und richten Sie das Formular nach Bedarf ein.

2. Holen Sie sich den teilbaren Link:


• Sobald Ihr Quiz fertig ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden“ in der oberen rechten Ecke.
• Im Fenster „Formular senden“ sehen Sie mehrere Symbole. Klicken Sie auf das Link-Symbol (Kettensymbol).
• Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen „URL kürzen“ aktiviert ist, um einen kürzeren, besser verwaltbaren Link zu erhalten.
• Klicken Sie auf das Symbol „Kopieren“, um den verkürzten Link in Ihre Zwischenablage zu kopieren.

3. Generieren Sie den QR-Code:


• Besuchen Sie eine Website zum QR-Code-Generator. Einige beliebte Optionen sind:
QR-Code-Generator
GoQR.me
QR TIGER
• Sobald Sie auf der Website sind, können Sie den kopierten Google Forms-Link in das dafür vorgesehene Feld einfügen, um einen QR-Code zu generieren.

4. Anpassen und herunterladen:

• Je nach dem von Ihnen gewählten QR-Code-Generator gibt es möglicherweise Optionen zum Anpassen des Designs und der Farbe des QR-Codes oder zum Hinzufügen eines Logos.
• Sobald Sie mit dem Aussehen zufrieden sind, finden Sie die Option zum „Herunterladen“ oder „Speichern“ des QR-Codes. Dadurch wird es normalerweise als Bild auf Ihrem Computer gespeichert.

5. Drucken und Teilen:

• Da Sie nun über den QR-Code als Bild verfügen, können Sie ihn ganz einfach ausdrucken, teilen oder in Präsentationen oder Dokumente einbetten. Jeder, der den QR-Code mit seinem Mobilgerät scannt, wird zu Ihrem Google Forms-Quiz weitergeleitet.

Verwenden Sie OnlineExamMaker, um Ihr Online-Quiz direkt über einen QR-Code zu erstellen und zu teilen

Was ist OnlineExamMaker?
OnlineExamMaker ist eine umfassende Online-Prüfungssoftwarelösung, die den gesamten Prozess der Durchführung von Beurteilungen, Tests und Tests vereinfacht und rationalisiert. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche und den robusten Funktionen ermöglicht OnlineExamMaker Personalvermittlern, Pädagogen und HR-Experten die effiziente Verwaltung und Verwaltung von Beurteilungen, spart Zeit und Ressourcen und gewährleistet gleichzeitig eine genaue Bewertung von Kandidaten und Lernenden.

3 Schritte zum Erstellen eines Online-Quiz-QR-Codes mit OnlineExamMaker

Schritt 1: Beginnen Sie mit OnlineExamMaker

Schritt 2: Erstellen Sie ein neues Quiz, bearbeiten Sie die Quizinformationen und fügen Sie Fragen zum Online-Quiz hinzu.

Schritt 3: Speichern und veröffentlichen Sie Ihr Quiz. Nachdem Sie die Einstellungen abgeschlossen haben, können Sie sie veröffentlichen. Sie erhalten einen direkten Link und einen teilbaren QR-Code, den Sie über soziale Netzwerke, E-Mail und SMS mit Freunden teilen können.

Cree su próxima prueba/examen con OnlineExamMaker

Keine Kreditkarte benötigt
100 % Dateneigentum
]]>
So teilen Sie ein Google Forms-Quiz online https://onlineexammaker.com/kb/de/how-to-share-a-google-forms-quiz-online-2/ Sun, 10 Sep 2023 13:34:17 +0000 https://onlineexammaker.com/kb/?p=19470 Google Forms ist ein vielseitiges Tool, das Google als Teil seiner Suite von Office-Anwendungen bereitstellt. Eine seiner Funktionen ist die Möglichkeit, Quizze zu erstellen. Ganz gleich, ob Sie eine Veranstaltung organisieren, Umfragen durchführen oder Feedback sammeln: Google Forms bietet eine umfassende Lösung zum Erstellen anpassbarer Formulare und zum einfachen Sammeln von Antworten. Mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche und den robusten Funktionen ermöglicht Google Forms Benutzern das nahtlose Sammeln, Analysieren und gemeinsame Bearbeiten von Daten.

Inhaltsverzeichnis

Wie teile ich ein Google Forms-Quiz online?

Das Teilen eines Google Forms-Quiz ist unkompliziert. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Erstellen oder öffnen Sie Ihr Google Forms-Quiz:

• Navigieren Sie zu Google Forms.
• Erstellen Sie ein neues Formular oder öffnen Sie ein vorhandenes Quiz.

2. Richten Sie das Quiz ein (sofern es noch nicht als solches eingerichtet ist):

• Klicken Sie auf das Zahnradsymbol (Einstellungen).
• Wählen Sie in der angezeigten Registerkarte die Registerkarte „Quiz“.
• Wählen Sie „Machen Sie daraus ein Quiz.“
• Passen Sie andere Einstellungen nach Bedarf an (z. B. Release-Grad sofort oder später).

3. Teilen Sie das Quiz:


• Klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden“ (oben rechts).
• Sie sehen mehrere Freigabeoptionen:

E-Mail: Geben Sie die E-Mail-Adressen der Personen ein, mit denen Sie etwas teilen möchten. Sie können auch einen Betreff und eine Nachricht hinzufügen.
Link: Klicken Sie auf das Symbol „Kopieren“, um den Link zu kopieren. Sie können diesen Link teilen, wo immer Sie möchten (z. B. in einer E-Mail, einer Messaging-App, einem LMS).
HTML einbetten: Wenn Sie eine Website oder einen Blog haben und das Quiz einbetten möchten, können Sie diesen Code verwenden. Passen Sie die Größe bei Bedarf an.
QR-Code: Sie können den Quiz-Link kopieren und den Link auf einer QR-Code-Generator-Website in einen scanbaren QR-Code umwandeln.

• Wenn Sie die Linkfreigabeeinstellungen anpassen möchten (z. B. das Quiz auf Benutzer innerhalb Ihrer Organisation beschränken möchten), klicken Sie auf das Linksymbol und aktivieren Sie die gewünschte Option.

4. Teilen über Google Classroom:

• Wenn Sie Google Classroom verwenden, gibt es eine direkte Option zum Teilen Ihres Formulars als Aufgabe, Frage oder Ankündigung. Dies ist als kleines „Google Classroom“-Symbol unter den Freigabeoptionen zu sehen.

5. Berechtigungen anpassen:

• Wenn Sie Google Forms in einer G Suite for Education-Domäne verwenden, kann das Formular standardmäßig den Zugriff auf Benutzer innerhalb Ihrer Domäne einschränken. Stellen Sie sicher, dass Sie die Einstellungen anpassen, wenn Sie das Formular außerhalb Ihrer Domain teilen möchten.
• Klicken Sie dazu unter den Optionen „Formular senden“ auf die Linkoption und deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen „Auf [Ihre Domain]-Benutzer beschränken“. Dadurch wird das Formular für jeden zugänglich, der über den Link verfügt.

6. Senden oder teilen:

Sobald Sie Ihre bevorzugte Methode ausgewählt und die erforderlichen Anpassungen vorgenommen haben, können Sie das Quiz senden oder teilen.

7. Antworten:

Nach dem Teilen können Sie die Antworten auf der Registerkarte „Antworten“ des Google-Formulars anzeigen.

OnlineExamMaker: Eine kostenlose Alternative zum Google Form Quiz Maker

OnlineExamMaker ist eine innovative und umfassende Online-Quizplattform, die die Art und Weise, wie Bildungsbewertungen durchgeführt werden, revolutioniert. Mit der Mission, Pädagogen und Organisationen mit fortschrittlicher Technologie auszustatten, bietet OnlineExamMaker eine breite Palette von Funktionen, die den Bewertungsprozess vereinfachen, die Sicherheit erhöhen und umsetzbare Erkenntnisse liefern sollen.

Top-Funktionen von OnlineExamMaker

In die Website einbetten: Kopieren Sie einfach ein paar Zeilen Einbettungscodes und fügen Sie sie ein, um Ihre Online-Prüfungen auf Ihrer Website oder Ihrem WordPress-Blog anzuzeigen.

Fragenpool: Erstellen Sie über die Fragendatenbank einen Fragenpool und geben Sie an, wie viele Fragen aus diesen Fragen zufällig ausgewählt werden sollen.

Massenimport von Fragen über Excel/Word: Importieren Sie Massenfragen gleichzeitig von Ihrem Computer in Ihre Fragendatenbank, indem Sie ein Excel- oder Word-Dokument in einem bestimmten Format verwenden.

Mehrere Fragetypen: Unterstützt bis zu 10 verschiedene Fragetypen, einschließlich Multiple-Choice, Richtig-Falsch, Lückentext, Subjektiv, Übereinstimmungsmatrix und mehr.

Webcam-Überwachung: Die Webcam nimmt Fotos und Videos auf, um den Kandidaten während der Prüfung zu überwachen. Die Prüfungsorganisatoren können die Fotos und Videos in Echtzeit ansehen. Die Fotos und Videos werden ebenfalls auf dem Server gehostet und sind auch nach Abschluss des Tests sichtbar.

Cree su próxima prueba/examen con OnlineExamMaker

Keine Kreditkarte benötigt
100 % Dateneigentum

3 Schritte zum Erstellen eines gemeinsam nutzbaren Online-Quiz mit OnlineExamMaker

Schritt 1: Gehen Sie zu OnlineExamMaker.com

Schritt 2: Erstellen Sie ein neues Quiz

Klicken Sie zunächst auf die Schaltfläche „+ Neue Prüfung“, um ein neues Quiz zu erstellen, und fügen Sie dann Fragen und benutzerdefinierte Prüfungseinstellungen hinzu.

Schritt 3: Veröffentlichen und teilen Sie Ihr Online-Quiz

Teilen Sie es, indem Sie auf die Schaltfläche „Veröffentlichen“ klicken und die Popup-Frage beantworten. Anschließend werden ein QR-Code und ein Link angezeigt. Sie können den Code und den Link per E-Mail oder auf sozialen Plattformen teilen.

]]>